Hier ein lustiges Video zum Thema Microsoft kauft Yahoo oder doch nicht.
Via: Techcrunch
Google als “weißer Ritter” beim Kampf um Yahoo? Mit Sicherheit eine Option, die vielen Leuten ebenfalls nicht gefallen dürfte.
Der Kauf von Yahoo wäre ein guter Schachzug von Microsoft. Zusammen mit Live.com hätte Microsoft dann einen Fuß im wichtigen Suchmaschinen-Geschäft, mit Flickr, der Vermarktung von Facebook und den möglichen Optionen, die sich über diverse Endgeräte (Windows Vista und Xbox 360) bieten, hätte es dann in Summe ein nicht uninteressantes Vermarktungs-Portfolio. Microsoft besitzt zudem AQuantive, zu denen Avenue/Razorfish, eine der weltweit größten Kreativagenturen gehört und die Atlas Ad-Server Technologie. Letztere ist größter Konkurrent von DART, das Doubleclick gehört und im letzten Jahr von Google gekauft wurde. Microsoft hat also offensichtliche das Potenzial, neben Google zu einer wichtigen Größe im Online-Werbemarkt aufzusteigen und damit die Vormachtstellung von Google anzugreifen.
Schaun mer mal
Ähnliche Beiträge:
- None Found
0 Comments on “Microsoft, Yahoo und Google”
Leave a Comment