Gigya, eine Plattform zum Vertrieb von Widgets, hat sich in einer neuen Kapitalrunde $ 9,5 Mio. gesichert!
Nicht schlecht, denn Gigya hat erst im Januar ein Werbenetzwerk gelauncht, das Werbetreibende, Websitebetreiber und User miteinander verbindet und die Schaltung von performance-orientierten Widget-Kampagnen erlaubt. Extrem spannend also für Advertiser, denn diese sind natürlich daran interessiert ihre (werblichen) Widgets einem großen Publikum zu präsentieren. Abgerechnet wird auf CPA-Basis, d.h. der Werbetreibende zahlt nur dann, wenn jemand das Widget aktiv einbindet. Ausführliche Statistiken geben dann Auskunft über Widget-Nutzung und -Interaktivität.
Im April 2007 hatte Gigya das Wildfire-Tool online gebracht, mit dem Widgets sehr leicht auf verschiedenen Seiten eingebunden werden können und die Nutzung der Widgets getrackt werden kann – ähnlich wie bei Clearspring oder Widgetbox.
Das aktuelle Potenzial: Pro Monat werden mehr als 3 Milliarden Widget-Views gezählt! Damit ist Gigya die Nummer 1 bei den performance-orientierten Widget-Netzwerken. Ganz nach dem Motto “viel hilft viel”, soll das frische Kapital für den weiteren Ausbau des Werbenetzwerks verwendet werden
Hört sich verdammt nach Werbung 2.0 an!
Mehr unter:
Via: Snippero
Ähnliche Beiträge:
- None Found
0 Comments on “Gigya sichert sich $ 9,5 Mio.”
Leave a Comment