Adgregate Markets, das sich auch auf der TechCrunch50 vorgestellt hat, nutzt Werbe-Widgets zum Abverkauf von Produkten.
Händler können mit Adgregate Market ihre Produkte in Widgets integrieren. Die Widgets haben eine Warenkorb- und Checkout-Funktion und sind somit voll transaktionsfähig. Dadurch können die präsentierten Produkte direkt im Widget gekauft werden, ohne auf die Webseite des Shopbetreibers wechseln zu müssen. Diese Shopping-Widgets sind natürlich extrem interessant für Publisher.
Adgregate Markets’ network allows merchants to easily upload product listings, create ShopAdsTM widgets, and serve them to any website. The transactional banner ads are Flash-based and can fit into standard IAB ad units.
Auch wenn sich die Idee sehr schön anhört, so habe ich doch meine Bedenken was das Thema angeht. Wer würde seine Bankdaten, Logins, Kennwörter etc. in ein Widget eingeben, das dazu noch auf einer x-beliebigen Seite eingebunden sein kann? Das Thema Sicherheit kann meiner Meinung nach zu dem KO-Kriterium für solche Konzepte werden.
Hier die TC50 Präsentation:
Ähnliche Beiträge:
- None Found
0 Comments on “TC50: Adgregate Markets – Verkaufen über Widgets”
Leave a Comment